Rauschen

Die Blüte ist schon vorbei, nur noch auf dem Bild festgehalten für eine kleine Ewigkeit. Ein weißes Rauschen, kleine Wirbel, wehender Schnee – da fällt mir eine Szene aus Kung Fu Panda ein. Ja, tatsächlich, Kung Fu Panda. Ich bin sonst kein Fan von dieser Art Filme, aber da hier in der Familie ja eine gewisse Asienaffinität, vor allem in Bezug auf Kampfkunst und Kalligraphie (und Sushi und Suppen, um bei Alliterationen zu bleiben) vorherrscht, kommen diese Filme schon gut an (ich mag vor allem die Bilder NACH dem eigentlich Film, die so wunderbar gezeichnet sind und NICHT animiert – großartig, wirklich!) und es gibt da eben diese eine Szene, wo Uguay, der alte Meister, stirbt oder sagen wir ins nächste Reich übergeht, in einem Wirbel aus Blüten ... so schön geht die Schildkröte, so schön geht der Frühling und mit diesem schönen Bild geht auch diese Abhandlung – zu Ende ... ach, man muss auch mal freien Nonsens schreiben dürfen :)