03 - UMARME JEMANDEN

Jeder sehnt sich im Herzen nach Umarmung und Berührung – schenk jemandem diese Liebe. Vielleicht ist es auch jemand, den du sonst selten oder nie umarmst. Trau dich!

Diese Aufgabe fand ich nicht leicht – ich dachte, es wäre einfach für mich, jemanden zu umarmen – und es scheiterte auch nicht an Schüchternheit – doch ich merkte, mein Gegenüber muss auch bereit sein, eine Umarmung anzunehmen!

Zeitpunkt, Umgebung, Grund – darüber machte ich mir mehr und mehr Gedanken. Ich wollte niemanden in eine unangenehme Situation bringen!

So machte ich es mir mit der Aufgabe letztendlich einfach (zumindest in der Durchführung), denn dieser Tag fiel auf den Geburtstag meiner Oma – doch die Gedanken dazu sind nicht einfach gewesen und bleiben in meinem Kopf – vielleicht, um nun wachsamer durch den Tag zu gehen, immer für eine Umarmung bereit :)